Dienstag, 23. Juli 2013

Vielleicht Leidensgenossin?

Gestern war ich mit einer Mädelsgruppe weg.
Eine von ihnen ist schwanger.

Das wusste ich nicht, es war aber echt nicht mehr zu übersehen... ;-)

Sie hat dieselben Eckdaten wie wir : 2010 geheiratet, bisher "lieber Motorrad fahren gegangen", wollten sich jetzt einen Welpen zulegen .
Sie muss sich während der Schwangerschaft spritzen. 

Als ich die Mädels in eine ihrer Toiletten-Abwesenheiten diskret gefagt habe, ob sie länger an dem Kind gebastelt hätten, haben zwei von ihnen mit den Augen gerollt und gemeint : längere Geschichte, frag lieber nicht...

Wie macht Ihr das ?
Sprecht Ihr solche vermutlichen Leidensgenossinnen an ?
Oder lieber heimlich doppelt mit ihr freuen, dass es geklappt hat ?

Ich für mich wollte daraus kein Thema für den gesamten Tisch machen .
Ich würde sie vielleicht in einer stillen Minute unter vier Augen mal in die Richtung stupsen.
Aber ehrlich gesagt würde ich langsam wirklich gerne mich auch mal in real mit Betroffenen offen unterhalten.
Vor allem, wenn deren Geschichte ein Happy End (hoffentlich) hat.

Naja, einen Schritt mache ich schon : am Samstag treffe ich mich zum Frühstück mit einen Abkürzungsdamen aus einem Forum .

Macht´s gut,
Eure Nora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen