Mittwoch, 10. Juli 2013

Jenga

Oh ja, das Bild passt !

Meine Blogschwester von "Eins plus Eins = Null"  drückt es hier sehr bildhaft und treffend aus.

Jeden Monat bauen wir wieder einen Turm auf.
Hoffnung, Zuversicht, Hibbelei, Träumerei, all das fliesst in diesen Turm mit hinein.

Dann zieht man pro Tag Hölzchen für Hölzchen, die Hoffnung wird größer, dass endlich das Spiel aufgeht.
Dass auf einem Hölzchen "schwanger" steht.

Dann ist es aber doch wieder das rote Holz und der Turm bricht zusammen.
Rien ne va plus - nichts geht mehr.
Neues Spiel, neues Glück... 

Wo nimmt man die Kraft her, den Turm immer wieder aufzubauen?
Wie Sisyphus den Stein immer wieder den Berg hochzurollen?

Oder - wie sie im nächsten Betrag fragt: was ist, wenn wir die Quote erfüllen?
Soundsoviel Prozent werden mit Maßnahme x schwanger.
Und der Rest?
Was, wenn wir der Rest sind?
Ohne großartige Diagnose - einfach nur, weil es halt so ist?

Ich bin gerade etwas mutlos, wie Ihr merkt.
Warum gerade in diesem Zyklus?
Was, wenn es nie soweit kommt?
Wenn wir keine Eltern sein sollen?
Was können wir noch tun, um die Chancen zu verbessern?
Einfach ein Glücksspiel? 

Macht´s gut,
Eure Nora

5 Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    das genau die gleichen Fragen,
    die ich mir heute stelle.
    Eine Antwort weiß ich leider nicht.
    Sorry.

    Aber ich drücke die Daumen, dass beim nächsten Spiel du das Hölchen "schwanger" ziehst.
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    da die liebe einspluseinsgleichnull momentan Probleme mit dem Internet hat, hat sie mich gebeten, in ihrem Namen folgenden kommentar zu veröffentlichen:

    nora liebes. Du darfst das alles raus lassen und so geht es uns wie du oft liest allen mal.

    ICH drück dich einfach mal so fest ich kann. Alles wird gut! Da mein Turm schon wieder halb steht helfe ich dir jetzt deinen aufzubauen.

    ♥♥♥

    einspluseinsgleichnull

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Ihr Lieben!

    Es tut so gut, Euch an meiner Seite zu wissen!

    Lieben Gruß,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Dafür sind wir da! Im Türme wieder aufbauen sind wir geübt!

    Liebe Grüße,
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    wir sind nicht der Rest, wir sind am dransten und wir werden das schaffen!

    Mut...woher nehmen? Aber es kehrt zurück und dann geht es weiter und Du ziehst nicht das rote Hölzchen, sondern gehst direkt ins Glück!!!

    AntwortenLöschen