Montag, 15. Juli 2013

Es ist egal - zum Glück!

Keine Sorge, mein Ziel ist nicht egal geworden.

Aber bevor ich kleiner Nörgel-Marvin mir jetzt ein schlechtes Gewissen mache, weil ich nicht hyper-entspannt bin und frohgemut auf den Test hibbele :
es ist egal !

Ich habe in einem Blog eine Statistik gelesen, in der bei ICSI-Kinderwunschpatientinnen die Anzahl der geglückten Befruchtungen in Relation zur Stimmung (depressiv ja / nein) gesetzt wurde.
Und Ihr ahnt es : es war egal !

Das nimmt doch schon einmal etwas Druck raus.

Macht´s gut,
Eure Nora

Nachtrag: die Studie findet Ihr auf dieser Page.
Den Hinweis darauf kommt von diesem tollen Blog.
Danke dafür!


7 Kommentare:

  1. Das ist doch gut und nimmt wirklich Druck. Wäre ja echt schlimm, wenn es nur klappt, wenn man voller positiver Energie und tiefenentspannt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird einem halt leider anders suggeriert.
      Und dann ist man sofort wieder bei der Schwester der Arbeitskollegin der Schwiegermama, die im Urlaub / im Hausbau / sobald sie den Wunsch aufgegeben hat / ... *örghs*

      Lieben Gruß,
      Nora

      Löschen
    2. Liebe Nora, da sprichst Du mir total aus der Seele!

      Löschen
  2. Hey Nora,
    das finde ich auch gut!
    Ich glaube, dass es einfach passiert oder nicht. Es kann ja nicht angehen, dass einem die Angst vor einem negativ oder die Nervosität das Ergebnis verhageln kann. Dagegen müssten unsere Frauenkörper doch gerüstet sein ;-)
    Aber das heißt doch: Alles wird gut ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig !
      Und den Rest erledigt die Biologie... ;-)

      Lieben Gruß,
      Nora

      Löschen
  3. Ich drücke die Daumen, dass du etwas gelassen bleiben kannst.
    Alles Gute!!

    Mrs. Herzgedanken

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr hilfreicher Post! Tat verdammt gut, das zu lesen! Danke dafür!!!!

    AntwortenLöschen