Sonntag, 2. Juni 2013

Sari und so

Da bei mir zur Zeit echt Ruhe herrscht und wir einfach nur Warteschleifen-Runden drehen, werde ich einfach mal offtopic. ;-)

Ich bin mal wieder auf einen Ball eingeladen worden (jaaaha, sowas altmodisches gibt es tatsächlich noch und zwar garnicht soooo selten...).
Soweit so schön.
Schnell war geklärt, dass Schatz jetzt nicht sooooo die Hammerlust hatte, da mitzukommen. (Würde aber selbstverständlich... mir zuliebe... wenn ich gerne möchte...)
Ich finde, das macht einen tollen Mann aus : zugeben, dass es jetzt nicht sein Ding ist - notfalls aber trotzdem mitkommen und das Beste daraus machen.
Da ich aber keinen Stress damit habe, allein mit Freunden wegzugehen, hebe ich mir das Angebot ganz gerne für irgendwann mal auf.

Vielleicht lag die Unlust auch am Motto?
1001 Nacht...
Ich mag Mottofeten nicht wirklich.
Ich möchte nicht gezwungen werden, Karneval zu spielen und mich in Unkosten zu stürzen. 
In diesem Fall mag ich die Veranstalter persönlich sehr gerne, von daher mache ich mit.

Auf der Suche nach einem Ballkleid, das mich finanziell nicht in den Ruin stürzt, bin ich auf den Sari gekommen.
Preislich absolut im Rahmen, habe ich sogar in der Nähe einen Laden gefunden, der die Sachen sogar vor Ort hat.
Für 21 € habe ich einen total süßen Sari gefunden, mit Applikationen, toller leichter Stoff - prima!

Am Tag des Balls ging dann das Probieren los.
Ja, ich weiss, sowas kann und sollte man ein paar Tage vorher machen.
Zwei Stunden bevor einen die Freunde abholen, kann sowas in Stress ausarten... ;-)
Im Groben wusste ich ja noch, wie es geht - das Falten am Rock habe ich aber nicht mehr ordentlich hinbekommen.
Und wenn ja - dann hatte ich am Ende zuviel Stoff übrig, der hinter mir auf dem Boden schleifte.
Also von vorne!

Da habe ich im Internet eine wirklich tolle Anleitung gefunden.
Wirklich toll deswegen, weil die Länge des herabhängenden Stücks am Ende gleich am Anfang festgelegt wird.
Es wird zwar etwas wursteliger so (man fummelt an den herabhängenden Bahnen vorbei, bei den traditionellen Varianten liegt der Stoff entspannt hinter einem) aber die böse Überraschung am Ende bleibt weg!

Hier kommt ihr zum Video.
Da es nicht bei Youtube zu finden ist, kann ich es hier leider nicht direkt einbinden.

Ich war absolut erstaunt: der Sari ist ein super unkompliziertes Kleidungsstück!
Er sitzt bequem, rutscht nicht (okay, ich hatte drei Sicherheitsnadeln am Start) und macht echt was her.
Ein weiterer Vorteil : zu einem Sari trägt man FlipFlops oder Ballerinas - keine schmerzenden Füße nach dem Ball !!!  Yipieh!

Eigentlich schade, dass ich ihn nicht öfters tragen kann.

Daumen hoch dafür, ein toller Abend und wieder was dazugelernt ! ;-)

Macht´s gut,
Eure Nora

3 Kommentare:

  1. Hi Nora,
    das hört sich doch nach einem tollen Abend an, so eine schöne Abwechslung ist doch immer willkommen!
    LG vom Küken!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nora,
    dashört sich doch nach einam schönen Abend an, so eine Abwechslung ist doch immer willkommen.
    LG vom Küken

    AntwortenLöschen
  3. Sari... ach das weckt Erinnerungen. Wir haben uns mal selbst Saris gefärbt in einer Projektwoche in der Schule und natürlich auch Wickeln gelernt. Doch auch ich bräuchte das Video jetzt... *lach*

    Schön, dass der Abend so toll war und die Idee mit dem Sari find ich sowieso genial!

    AntwortenLöschen