Dienstag, 4. Juni 2013

Volahiku

Ich war beim Friseur und habe ne neue Frisur: Volahiku !

Angelehnt an die modische 80ger Vokuhila - nur andersrum ;-)

Ich frage die Schnipplerinnen immer sehr gerne, was sie mit meinen Haaren machen würden.
Von 2mm bis polang ist alles erlaubt (also rein theoretisch).

Da bekam sie einen verträumten Blick.
"Das kann man mit kaum nem Haar machen..."
Zur Erklärung: ich habe sehr dickes glattes Haar, das von hüft- bis schulterlang schon alles mitgemacht hat.

"Weisst Du, wie die Thomalla irgendwann mal in einem Tatort! Da habe ich gedacht: so eine revolutionäre Frisur im deutschen Fernsehen! Wer hat die denn geschnitten!"

Nachdem sie mir versichert hatte, dass ich kein Fischmaul bekomme, durfte sie sich spontan mal ausleben.
Ich hatte zwar keine Ahnung, wie die Frisur der Thomalle annoknicknack mal ausgesehen hat - aber ich bin ein Fan von Bauchgefühl.

Erstmal bin ich sehr begeistert:
hinten sind die Haare stufig bis zum Schulteransatz geschnitten, vorne gestuft deutlich länger.
Fluffig, locker, süß.

Warum nur erstmal:
- ich bin ein "Die Federn müssen aus dem Gesicht"-Typ. Ich muss mal schauen, ob ich mich daran gewöhne
- Rundbürsten besitze ich nicht. Föhnen kann ich nur einfach, nicht als Kunstform.
Wir werden sehen, wie sich die Frisur im Alltag bewährt.

Bis dahin:
Volahiku => Daumen hoch!

Eure Thomalla-inspirierte Nora

2 Kommentare:

  1. Ein Bild wäre nicht schlecht... aber ja mit glattem Haar ist generell mehr möglich, als mit meinem lockigen Strunzeln ;) Ich glaub ich hab die Thomalla so gesehen... und kann es mir vorstellen.

    Fönen... ohja, dass kann ich auch nur einfach!

    Hauptsache ist: Du fühlst Dich gut! Und solange es so ist genieß es!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trinchen,

    heute habe ich leider kein Bild für Dich... ;-)

    Zumindest keins von mir.
    Ich tue mich mit dem Blog schon schwer genug (böses Internet, vergisst nichts, usw usf), ein Foto von mir möchte ich nicht hochladen.
    Bitte habt Verständnis dafür! ;-)

    Die Frisur und ich grooven uns ein, vorne ist dank Glätteisen gut - hinten sieht es noch etwas *räusper* willkürlich aus...

    Naja, wird nicht meine Lebens-Frisur.
    Aber für erstmal isses gut so. ;-)

    Lieben Gruß,
    Nora

    AntwortenLöschen