Dienstag, 18. Juni 2013

Die Ärztin ist zufrieden

...auch weiterhin.
Prima, ich also auch!

Aber vorher will ich noch was loswerden:
Man sagt ja - harte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.
Noch härter allerdings ist "Bienchen setzen" (wer denkt sich denn eigentlich diese ganzen beknackten Umschreibungen für GV aus? ) vor dem ersten Kaffee...
Besonders wenn man weiss, dass ich nach dem Aufwachen eigentlich erstmal eine Stunde herumbrummele, bevor ich unter den Lebenden bin.

Dann vier Stunden später in die Klinik gedüst.
Abkürzungsdamen aufgepasst!
Hier kommt ein neues Kürzel: der Sims-Huhner-Test.
Hierbei wird mit einer Pipette möglichst am Muttermund Sekret entnommen und dieses auf lebendige Spermien untersucht.

Was soll ich sagen? CHECK !!! ;-)

Also geht´s ab jetzt weiter.
Ab morgen 3x täglich 2 Utrogest einführen, am Freitag und am Montag jeweils 3000 I.E. Brevactid spritzen.
Beides stützt die eventuelle Einnistung und Frühschwangerschaft.
Nach 12-13 Tagen darf ich das Utrogest absetzen.
Dann wird es spannend: ich darf frühestens 1 Woche nach der letzten Brevactid einen Schwangerschafts-Test machen.
Durch das Utrogest werden die Tage wahrscheinlich nach hinten verschoben.

Unsere Ärztin meint, dass sie diese Vorgehensweise auch in den nächsten Zyklen (falls nötig) so fortführen möchte. 
Die Voraussetzungen sind gut und sie möchten meinem Körper die Chance geben, selber tätig zu werden.

Das finde ich gut und das bisschen Spritzen bekomme ich mittlerweile echt routiniert hin.

Einen sonnigen Tag für Euch!
Eure Nora


2 Kommentare:

  1. Das klingt doch ganz toll. Geniesst das "Bienchen setzen" trotz der frühen Stunde ein wenig. Mit 18 war das doch zu solchen Uhrzeiten bestimmt kein Problem :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die Ärztin zufrieden ist und vor allem finde ich gut, dass sie euch nicht nach Schema F behandelt.

    Dann wünsche ich fröhliches Bienchen setzen ;)

    AntwortenLöschen