Sonntag, 9. Juni 2013

Das Prozedere

Ich hab mich immer gefragt :

wie läuft das ab, wenn der Zyklus kein Erfolg war?
Es muss ja unter Umständen schnell weitergehen, um keinen Monat zu verlieren.
In meinem Fall : die Stimulation mit Gonal fängt man am besten an Tag 3 an, letztes Mal haben wir mit Tag 5 sozusagen die letzte Startmöglichkeit genutzt.

Dann mal rechnen:
Sonntag - Tag 1
Bleibt also für einen Untersuchungstermin nur Montag oder Dienstag.
Wobei das schon ein Glück ist, Tag 1 hätte durchaus auch der Samstag sein können.
Komisch, dass ich mich einmal über den Zeitpunkt meiner Mens freuen könnte! ;-)

Oder wird das eine Telefonauskunft?
A la : fangen Sie am Dienstag Abend mit soundsoviel Einheiten Gonal an, vergessen Sie das Clexane zum Blutverdünnen nicht - wir sehen uns zum Ultraschall am Freitag / Samstag / Montag wieder.

Ab 8 Uhr morgens ist die Klinik erreichbar.
Ich stelle mir vor, wie etliche Frauen parallel auf die Uhr schauen, gleichzeitig die Nummer wählen und Zehntelsekunden entscheiden, wer gleich durchkommt und wer in der Warteschleife landet.
Darum bin ich schlau - und rufe erst um 08.25h an.
Ich komme direkt durch und fühle mich bestätigt.
Oder bin ich die Einzige, die am Wochenende die Tage bekommen hat? Oder eine Frage hat?

Wie auch immer : sie rufen mich zurück, wenn Frau Doktor im Haus ist und das weitere Prozedere bestimmt hat.

Ich habe bereits meinen Kalender zur Hand und alle Termine auf Verschiebbarkeit geprüft.
An welchem Tag Ende der Woche könnte ich auf der Arbeit am ehesten fehlen, wann könnte ich am besten Ersatz besorgen?

Wahrscheinlich werde ich irgendwann über diese Aufregung milde lächeln - wenn ich als alter Hase schon diverse Male in dieser Situation gewesen bin.

Macht´s gut,
Eure wartende Nora

Nachtrag: puh, ich muss erstmal nicht hin.
Mir wurden per Telefon die Dosierungen durchgegeben, ab morgen Abend geht es los.
Der Kontrolltermin ist auch erst Montag - diese Woche ist diesbezüglich also echt entspannt.
Die Rezepte schicken sie mir per Post, alles gut!
Daumen hoch! ;-)

2 Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    diese Hin- und Herplanerei finde ich an der ganzen Behandlung das schwierigste. Es ist alles so zyklusabhängig und dann gibt es nur Tag X oder Peng.

    Ich drücke dir die Daumen für alles, was kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir auch die Daumen!!

    AntwortenLöschen