Mittwoch, 12. Juni 2013

Da sträuben sich mir die Nackenhaare !

Denkt Euch folgende Szene:

Eine Mutter sitzt mit einer Bekannten in der Sonne und raucht.
Kommt das sechsjährige Mädchen vorbei und fragt "Mama, darf ich ein wenig mit Dir kuscheln ?"
Sagt die Mutter abweisend : "Nein, ich bin grad am lesen..."
Kind geht weg.

Ich kenne Mutter und Kind.
Die Beziehung ist *räusper* ambivalent.
Sie ist sehr viel unterwegs, verhält sich dem Kind gegenüber meiner Empfindung nach eher neutral.
Diese Szene oben ist nicht ungewöhnlich für diese Mutter.

Das Kind ist eine echt süße Maus.
Lebhaft, phantasievoll, intelligent, schnelle Auffassungsgabe, kreativ, naseweis, liebebedürftig, sehr selbstständig .

Warum zum Henker wissen solche Menschen ihre Kinder nicht zu schätzen?
Wir warten sehnsüchtig auf Nachwuchs,  dort wird das Mädchen abgewiesen.

Es ist so unfair !




3 Kommentare:

  1. Hi Nora!

    Solche Situationen kenne ich auch... teils auch aus der eigenen Familie. :-( Das tut einem echt im Herzen weh wenn man sowas mitbekommt.... und nach dem Schmerz kommt die Wut.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es danach geht, darf man nur mit verbundenen Augen vor die Tür gehen oder man muss Daheim bleiben!

    Traurig ist das... verdammt traurig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es halt einfach bitter.
    Ich denke, keiner von uns würde das Kind zuneigungstechnisch am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

    Naja, irgendwann sind auch wir mit unseren Kindern an der Reihe... ;-)

    Lieben Gruß,
    Nora

    AntwortenLöschen