Donnerstag, 23. Mai 2013

Auuuuuua.....

uuuh, da ist die Spritze, gleich tut´s weeeeehhhhhhh !!!
...mmh
...mmmh???
- oder doch nicht...

(Schatz, bitte nicht weiterlesen !!!
Ich möchte mich doch weiterhin von Dir bemitleiden und bewundern lassen...);-)

Nee, ist wirklich nicht schlimm.
Fest den Bauchspeck zu ner schicken Rolle formen , gaaaanz stark zusammendrücken , mutig ansetzen und dann...
*räusper*
...absetzen und nochmal durch die Küche tigern.
Neuer Versuch.
Ich kann nicht hingucken.
Aber irgendwie muss es halt in den Bauch rein.
Also nochmal Nadel unter den Nabel platziert und Luft anhalten und...

Okay, ich fasse zusammen: das erste Mal brauchte ich gut eine halbe Stunde bis ich mich überwunden hatte.
Das Schlimmste ist der Moment, bis die Haut nachgibt und die Nadel mit einem Ruck reingeht.
Ab dann ist alles easy, denn es tut wirklich nicht weh.
Das Problematischste war, dass beim Gonal wohl nicht alles reingegangen ist (der Zähler war noch nicht auf 0 zurückgegangen) und ich nochmal pieksen musste.

Und ich gestehe: ich bin ein nicht-hinsehender Im-Stehen-Spritzer .
So geht es am besten.
Im Sitzen die Rolle formen, Spritze ansetzen und zielen.
Dann aufstehen, wegschauen und rein ins Vergnügen!
Ja, der Teufel liegt im Detail und sind wir nicht alle ein wenig bluna?

Ich bin echt froh über meine Speckschicht, sie erleichtert die Sache enorm.
Endlich mal ein zweiter Vorteil !
Was der erste Vorteil ist, wollt Ihr wissen?
Hah, ich weiss zumindest, wer die nächste Eiszeit überlebt ! ;-)

Ja und weil wir so schön dabei sind und Übung den Meister macht, kam dann noch das Clexane als zweite Spritze dazu.
Wer hat eigentlich diese Stöpsel auf der Kanüle entworfen?
Wie sollen alte rheumatische Hände die Dinger abmachen können, wenn ich daran schon verzweifele?
Oder habe ich die falsche Taktik?
Mmmh, ich werde es in den nächsten Tagen eingehend untersuchen können.

Ich bin ehrlich, auf den Stress haben wir erstmal angestossen.
Alkohol desinfiziert nicht nur von aussen mit diesen Tupfern sondern genausogut auch von innen!

Ich bin jedenfalls stolz wie ein Keks auf meinen Mut und finde, dafür habe ich was beim Schicksal gut.

Ach ja, unsere Ärztin hat uns per SMS mitgeteilt, dass meine Schilddrüsen-Werte okay sind und wir den Versuch wirklich durchführen können.
Yipieh!!!

Macht´s gut,
Eure Nora, die viel über sich gelernt hat



9 Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    das ging ja echt fix! Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn es endlich los geht? Mit irgendwas, das man "aktiv machen" kann (ich meine, außer "Spass haben" ;) )?

    Meine erste Spritze liegt auch noch im Kühlschrank und wartet auf den Einsatz, mal sehen, wann sie dran ist...

    Ich hoffe, ich schaffe das so locker wie du.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    bei den Blogschwestern bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Ich wünsche dir, dass das Spritzen immer leichter wird und nicht jedes Mal eine große Überwindung ist. Kenne Gonal nicht, aber es hört sich an, als ob man das öfters spritzen mus...

    Ich musste bisher nur Tabletten schlucken und per Spritze den Eisprung auslösen...

    Wünsche dir alles Gute und euch ein schönes WE!
    ♥ Lilly



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      willkommen hier in meinem Blog!
      Joah, man gewöhnt sich an die Spritzerei - mein Lieblingsabschnitt des Abends wird es aber sicherlich nicht werden.
      Ausserdem sieht mein Bauch langsam nach heftigem Wanzen- oder Flohbefall aus *örghs*

      Das Gonal muss ich täglich spritzen, dazu das Clexane.

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
      Nora

      Löschen
    2. Liebe Nora,
      hört sich vielleicht blöd an,
      aber das Durchlöchern ist ja für einen guten Zweck :o)
      Was machen wir nicht alle für so ein süßes Würmchen...

      Dir auch ein schöne WE
      ♥ Lilly

      Löschen
  3. uuuhh Nora im spritzenmodus, das ging aber nu flott bei euch :D

    Vor der ersten spritze hatte ich auch Panik und war soooo froh über meinen Speckbauch ;) ich war aber eher ein sitzenspritzer

    Wünsche dir viel Glück und drück die Daumen

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total flott!
      Ich bin immer noch nicht in der Situation angekommen, ehrlich gesagt.
      Ich tue es halt aber es ist seeeehr surreal.

      Naja, wir sind ja erst auf dem Weg zum Ponyhof... ;-)

      Dank Dir,
      ich drücke Dir auch die Daumen!
      Lieben Gruß,
      Nora

      Löschen
  4. viel Glück. Drück dir die daumen das es klappt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    wie gut, dass es die Blogschwestern gibt. Da bin ich über deinen Blog gestolpert und finde ihn echt toll. Habe mich erst mal durch deine gesamte "Historie" gelesen.

    Ja, das Spritzen ist echt doof. Ich war immer so zaghaft, dass die blöden Dinger gar nicht durch die Haut wollten. Nachdem ich es ein paar Mal ganz gut hinbekommen hatte, war ich einen Morgen aber so ängstlich, dass mein Mann zustechen musste. Ich konnte es einfach nicht.

    Die letzten Male haben ganz gut geklappt und man gewöhnt sich tatsächlich an alles, wenn ich aber überlege, dass ich vielleicht bald wieder diese ganze Spritzerei haben könnte, weil dieser Versuch nicht geklappt hat, graut mir davor tierisch.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und werde ab jetzt fleißig alles verfolgen :-)

    Liebe Grüße

    Kat

    AntwortenLöschen