Sonntag, 6. Oktober 2013

Was habe ich meinem Körper nur angetan?

Irgendetwas Schlimmes muss es gewesen sein.
Aus irgendwelchen Gründen nimmt er lange und genüßlich Rache an mir.

Warum können andere wunschgerecht ("ach, vor Mai wär nicht so toll, Juni wäre besser..." - Zack! Geburtstermin Anfang Juni...) Kinder empfangen, bei anderen / bei mir ist es ein nie enden wollendes Drama.

Wenn bei meinem Schatz alles okay ist, dann muss es ja an mir liegen!
Irgendwo da drinne.

Es macht mich hilflos, unglaublich wütend!
Nicht auf die Schwangere, sondern auf meinen Körper!

Sicherlich auch auf mich, weil ich nicht souverän lächelnd über den Dingen stehe...

Stattdessen verarbeite ich irgendwie meine Emotionen (oder schlucke sie halt runter, irgendwie muss es ja weitergehen) und ziehe weiter meine Jenga-Steine.

Dreimal am Tag die Utrogest, abends schön fein die Clexane-Spritze in den blauen Bauch gestochen, hoffen, warten - worauf nochmal genau?
Ach ja, darauf, dass mein  verehrter Körper (ohne bisherige Diagnose) sich bequemt, mal auf die geballte Medizin zu reagieren.
Hoffnungen? Hah! Warum denn?
Wenn die Tage kommen, ist das Warten doch auch vorbei!
Und dieser kleine Dämpfer zwischendrin - hey! Das bin ich doch schon seit drei Jahren gewohnt, da merkt man doch erst, dass man noch lebt!!!

So, genug Zynismus für heute, hilft ja eh nichts.

Macht´s gut,
Eure Nora

4 Kommentare:

  1. Ach Nora, die Frage ist Schwachsinn ... aber trotzdem haben wir uns die wohl alle schon gestellt! Natürlich hast Du keine Schuld, das Schicksal hielt uns anscheinend nur für so stark, dass es für uns einen schwereren Weg gewählt hat :(
    Irgendwann .... dann wir!
    Alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene,
    danke für Deine Worte!
    Es geht mir schon wieder besser, diese ständigen Auf und Abs machen mich echt mürbe.
    Ich finde es ja aufmunternd, dass doch immer mal wieder Blogschwestern endlich Glück haben.
    Bis dahin geht es weiter!
    Lieben Gruß,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, bis dahin geht es weiter ;)
      Ich kenne das ja auch, diese Aufs und Abs wirken wirklich zermürbend.
      Schön, dass Du schon wieder auf dem Weg zum "AUF" bist!

      Löschen
  3. Ach liebe Nora... sei sauer und wütend auf die ganze Welt, die Ärzte, die Pharmakonzerne oder wen auch immer, aber bitte nicht auf Dich!

    Weiß... kann mich gut dran erinnern, wie ich meinen Körper verflucht habe, weil der einfach nicht nach Plan macht was er soll. Doch Herzi vielleicht hat das einen Grund, vielleicht soll das so und hinterher wird Dir klar: Logisch, jetzt macht es einen Sinn (wenn es den geben sollte) und Du wirst lächelnd zurück denken und stolz auf Dich sein! Das was wir durchziehen für diesen einen natürlichen Wunsch ein Kind zu bekommen, schaffen andere nicht so gut wie wir!!!!

    AntwortenLöschen