Dienstag, 22. Oktober 2013

Bestandsaufnahme

Ich bin wieder da und habe die Bauchspiegelung gut überstanden.

Zur Zeit tut mir noch etwas der Bauch weh (eher ein Brennen), die viel genannten Schmerzen in der Schulter lassen schon nach.
Auf Anraten von Freundinnen, die das schon hinter sich haben, stehe ich regelmässig vom Sofa auf und gehe ein paar Schritte.

Hoffentlich kann ich übermorgen wieder arbeiten gehen.
Die komplette Woche möchte ich ehrlich gesagt nicht krankgeschrieben sein.

Aber erstmal zum Wichtigsten:
kein Befund! Alles in Ordnung, alles bestens!
Der nächste Haken auf der Liste.

Die Bauchspiegelung an sich war in keinster Weise schlimm.
Ich war auch nicht sonderlich aufgeregt.
Der Anästhesist hat zweimal nachgeschaut, ob mit den Kontrollinstrumenten alles okay ist, weil mein Puls so unaufgeregt niedrig war.
Ein sehr nettes und ruhiges Team, eine gute Aufklärung und ich war nie allein.

Die Besprechung findet dann mit unserer Ärztin im KiWu statt, schaun wir mal... ;-)

Vom Prinzip her ändert es ja nicht wirklich viel.
So aus dem Bauch heraus finde ich es immer noch zu früh, eine IVF anzusteuern - vor allem, da ich meine Schilddrüse ja immer noch nicht im grünen Bereich habe.
Und da organisch bei mir alles in Ordnung scheint, spricht ja eigentlich nichts gegen weitere GvnP-Versuche.

Macht´s gut,
Eure Nora



2 Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    weißt du, was mir geholfen hat gegen die doofen - nennen wir sie mal - "Blähungen" nach der Bauchspiegelung? Also das Aufstehen und bewegen auf jeden Fall, aber am besten half einerseits eine Yoga-Übung (ich weiß nicht wie sie heißt), wo man auf allen vieren am Boden hockt und dann die Hände gaaaanz flach am Boden nach vorne zieht, bis der Po richtig hoch nach oben steht. Und darauf dann SAB-Tropfen gegen Blähungen. Ich weiß, dass die Luft ja eigentlich Gas ist und noch eigentlicher auch nicht über den Darm ausgeschieden werden kann, wenn sie im Körper so rumfetzt. Aber bei mir hats funktioniert. :-) Hauptsache das Gas ist weg.
    Deine Kriksikraksi

    AntwortenLöschen
  2. Immer locker durch die Hose atmen... klingt hart, aber das eine Krankenschwester damals bei meiner ersten BS gesagt! ;) Hoffe Du fühlst Dich langsam wieder fit!

    Das alles in Ordnung ist, ist super! Manchmal hofft man ja irgendwie auf eine Antwort, aber es ist doch sehr beruhigend, wenn man weiß, dass man sich da jetzt nicht auch noch nen Kopf machen muss! ;)

    AntwortenLöschen