Mittwoch, 9. Oktober 2013

Bei Ihnen läuft´s doch eh auf ICSI raus...

Das hat mir heute meine Hausärztin gesagt.

Den Satz finde ich schwerverdaulich.
Wahrscheinlich stimmt er, wahrscheinlich läuft es darauf hinaus.

Aber mir wird bei der Vorstellung schlecht.
Nur noch drei Versuche.
Dieses Limit - und dann geht nix mehr.

Eine Freundin hat mich auf eine medizinische Vermutung aufmerksam gemacht.
Demnach werden bei Hashimoto Antikörper auf den Eizellen vermutet, die ein Eindringen der Spermien verhindern können.
Gut, ich kann eins und eins zusammenzählen: das klingt auch für mich verdächtig nach IVF oder ICSI.

Eins nach dem anderen:
erst die Eileiterdurchgängigkeit, dann mit dieser Erkenntnis einen Schritt weiter nach vorne.
Insgeheim habe ich die Hoffnung, dass nach der sauberen Einstellung meiner Schilddrüse es dann doch quasi von alleine klappt.

Ich habe aber die Zusage meiner Hausärztin, dass sie Krankschreibungen der Kinderwunsch-Klinik umschreiben kann.
Dann muss ich nicht mit einem Attest zu meinem Arbeitgeber maschieren, das nach Komplikationen schreit.

Es bleibt spannend...

Macht´s gut,
Eure Nora

2 Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    drücke fest die Daumen, dass nach der Einstellung
    der Schilddrüse alles von alleine klappt.
    Umschreiben ist nett von deiner Ärztin.
    Hat meine auch gemacht.
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nora... IVF & ICSI wenns nicht anders geht, dann ja, aber nu schauen wir erstmal was als nächster Schritt kommt ;) Kopf hoch, das wird!

    AntwortenLöschen