Mittwoch, 16. Oktober 2013

Vorsicht! Bissig!

Oh, ich habe so absolut keine Geduld mehr mit meinen Mitmenschen.

Im Beruf geht das (noch), ansonsten liegt mir sofort ein bissiger Kommentar auf der Zunge.
Abbügeln und gut ist es!

Befindlichkeiten, die für mich vorher eher nebensächlich waren, bringen mich jetzt auf die Palme.
Toleranz und Mitgefühl fallen mir sehr schwer.
Und das mir, die bei Wikipedia als Synonym für Harmoniesucht geführt wird!
(Oder zumindest geführt werden sollte.)

Zur Zeit muss ich mir öfters auf die Zunge beissen bzw. mich auf meine Finger setzen um mit einem impulsiven oder/und sarkastischen Satz nicht unnötig Geschirr zu zerbrechen.
Einfach mal den Mund halten bzw. die bereits geschriebene Mail wieder löschen - das erlangt zur Zeit eine ganz neue Bedeutung für mich.
Wohlüberlegt wie sonst ist anders.

Mancher würde sicherlich sagen : willkommen im realen Leben.
Ein anderer würde mich für das Erkennen der eigenen Toleranzgrenzen beglückwünschen.

Ich finde es verstörend und ungewohnt.
Vor allem erstmal unfair den anderen gegenüber.

Ich bin aber bis Oberkante Unterlippe gereizt.
Jeder kleine Tropfen bringt mein Fass zum Überlaufen. 

Wann wird das endlich wieder besser?
Sollte der unerfüllte Kinderwunsch nicht Demut lehren und einen erden?
Für die Probleme der anderen wieder empfänglicher machen?

Ich ziehe mich zurück, knurre vor mich hin und warte...

Macht´s gut,
Eure Nora


3 Kommentare:

  1. Nora, herzchen, wie wärs mit Urlaub?

    Mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein - das ist selten. Aber ich lese hier seit Wochen und denke immer "Mensch, Nora, Herzchen, fahr mal einen Gang zurück" - das klignt so böse, ist aber gar nicht böse gemeint! Ich mach mir etwas sorgen ...!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nora,
    du sprichst mir aus der Seele ;) Gut - bei den Synonymen für Harmoniesucht kannst du mich nicht finden, ich bin viel zu aufbrausend...ich schieb es auf mein Sternzeichen, das da wäre Löwe :) Ich bin jedenfalls auch zur Zeit maximal genervt und gereizt und mein Fass läuft fast täglich über...mein armer Mann. Er ist so geduldig mit mir...ich wünsche dir und mir, dass es bald bald bald besser wird.
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Ich hatte das einige Woche (oder waren es gar Monate lang), als meine Schilddrüse erstmalig eingestellt wurde.
    Vielleicht liegt es bei dir nur an der veränderten Dosis?
    Ich wünsche dir, dass das ganz schnell vorbeigeht.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen