Sonntag, 15. September 2013

Und mal wieder warten...

Nachts um 4h in Deutschland...

Da habe ich vieeeel Zeit, mir über alles Mögliche Gedanken zu machen.
Zum Beispiel darüber, dass ich heute 6 Stunden lang Alleinunterhalter spielen darf.
Und nach so einer Nacht erfahrungsgemäß unangenehme Kreislaufprobleme und Wortfindungsstörungen habe.
Wenn ich auf den Wecker starre und mir überlege, in wievielen Stunden er denn klingelt.

Ich habe länger nicht geschrieben.
Das hing zum einen mit einem tollen Urlaub zusammen, zum anderen ging es mir ziemlich gut.

Ich stelle zur Zeit meine Schilddrüse neu ein und nehme parallel etwas Cortison ein.
Gibt es bei einer Schilddrüsen-Einstellung eigentlich so etwas wie eine Erstverschlimmerung?
Bei der Homöopathie ist das bekannt: erst verschlimmern sich die Symptome kurzfristig, danach wird´s besser.
Ich habe das Gefühl, ich bin geschaffter als je zuvor.
Ich schlafe anscheinend sehr ineffektiv, auch nach 8 Stunden bin ich gerädert.
Auf der anderen Seite habe ich dann so Nächte wie heute, in denen ich trotz Müdigkeit kaum ein Auge zumache.
Ausserdem habe ich das Gefühl auszutrockenen.
Als wäre in mir drin ein trockener Schwamm, der alles Wasser aufsaugt.

Morgen nehme ich mit meiner Ärztin erneut Rücksprache, ich bin auf ihre Meinung gespannt.
Beim letzten Gespräch vor zwei Wochen hat sie die Dosierung dezent erhöht, in einer Woche wird es Zeit für die Kontrolle der Blutwerte.

Mein NMT ist Dienstag, ich habe keine großen Hoffnungen.
Es fühlt sich einfach nicht so an.
Eher nach: Jenga-Türmchen kippt.

Klar habe ich mehr als genug Erfahrung darin, solche Türme wieder aufzubauen.
Aber jedes neue Schräubchen, an dem ich drehe, weckt neue Hoffnungen.
Und damit wird es wieder ein Stück weit bitterer.

Na ja, warten wir mal wieder ab (was anderes bleibt übrig?).

Macht´s gut,
Eure Nora

Kurzer Nachtrag: wir erhöhen die Schilddrüsenhormone weiter.
Das Thybon bleibt gleich, das L-Thyroxin wird um 25yg gesteigert.
Die Symptome passen anscheinend recht gut (*urghs*), die Blutwerte soll ich in frühestens 3 Wochen kontrollieren lassen.
Rücksprache aber schon in einer Woche, das find ich prima!

2 Kommentare:

  1. Bei mir gab es eine gefühlte Erstverschlechterung als ich von 75 auf 100 L-Thyroxin erhöht habe. So müde war ich lange nicht!
    Das hat sich aber nach ca 2-3 Wochen gegeben. Mein letzter Bluttest hat einen TSH-Wert von 0,75 ergeben, das ist wohl optimal für Kinderwunsch (unter 1)

    Das mit dem Warten kennen wir wohl alle. Ich habe teilweise das Gefühl, das man immer nur auf morgen wartet...

    LG

    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kaya,

      hast Du denn auch die Werte für das T3 und T4 bestimmen lassen? Das sind die freien Hormone.
      Der TSH-Wert sagt unter Medikamenteneinnahme wohl nur noch bedingt etwas aus.
      Bei mir war der TSH immer in diesem Rahmen, ich fühlte mich aber schlecht und meine freien Werte waren grotteschlecht.
      T3 und T4 sollen im oberen Drittel, d.h. mehr als 66% sein.
      Gib es mal spasseshalber auf www.top-docs.de in den Werterechner ein.

      Lieben Gruß,
      Nora

      Löschen